Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Heimrich – der intelligente Alltagsassistent 

Die preisgekrönte, KI Alltagsapp lernt die Nutzer individuell kennen und begleitet sie durch das tägliches Leben – egal ob beim Einkaufen, Kochen oder bei den Finanzen. Heimrich bietet darauf aufbauend Möglichkeiten zur kundenorientierten Digitalisierung & Marktanalytik für den Lebensmitteleinzelhandel.

Vision für den Nutzer (B2C)

Der Heimrich-Service ist ein persönlicher Assistent, der seine Nutzer bei der täglichen Haushaltsführung proaktiv unterstützt. Er verwendet moderne, wissenschaftliche Techniken wie Machine Learning und cloud-gestützte kognitive Services, um für seine Nutzer aktiv und individuell mitzudenken. Er lernt seine Nutzer kennen und weiß, was seine Nutzer gerade im Haushalt haben und was sie noch einkaufen müssen. Er erinnert sie an Dinge, die sie häufig vergessen, und macht Vorschläge für Dinge, die sie noch benötigen könnten. Er hilft ihnen beim Kochen, schlägt Rezepte vor und unterstützt beim Einkaufen, indem er seinen Nutzern genau die Dinge auf ihrer Einkaufsliste anzeigt, die gerade wichtig sind. Er ermöglicht ihnen, mühelos ihre Finanzen im Blick zu behalten, und unterstützt seine Nutzer bei den Herausforderungen des Alltags. Er hilft ihnen so, das zeitraubende Führen ihres Haushalts entscheidend effizienter zu gestalten.

Vision für den Handel: Digitalisierung & Marktanalytik für den Lebensmitteleinzelhandel (B2B)

Die Heimrich-Unternehmung möchte den stationären Handel bei der Digitalisierung unterstützen und bietet dazu fortgeschrittene Lösungen zu Marketing und Marktanalytik an. Ein USP des Heimrich-Service ist, dass er von Beginn an darauf konzipiert ist, sein umfangreiches B2C Angebot mit dem Potenzial zu kombinieren, der stationären Einzelhandelsbranche einen direkteren Zugang zu den digitalen Märkten und Kunden der Zukunft zu ermöglichen.

Kooperationsmöglichkeiten bestehen zum einen bei individueller Werbung, da Händler grundsätzlich ein großes Interesse an digitaler, individueller Werbung für Produkte und Sonderangebote haben. Klassische soziale Medien sind hierfür nur bedingt geeignet. Der Heimrich-Service möchte Lebensmitteleinzelhändlern daher eine Plattform bieten, auf der sie nah am Kunden hochpersonalisierte Werbeanzeigen genau dort schalten können, wo sie für den Kunden wirklich relevant sind.

Ein weiteres Kooperationsfeld ist das Thema Marktanalytik. Es sind dabei exaktere Schlüsse als bei bisherigen Angeboten (Kundenkarten etc.) möglich, da bspw. durch das Abdecken nicht nur der gekauften Produkte, sondern auch der Produkte, gegenüber denen eine Kaufabsicht besteht, zwischen geplanten und Impulskäufen unterschieden werden kann.