Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up

Being ourselves and making an extraordinary impact

Unser Team mit vielfältiger Expertise

Digitalich ist ein junges Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken, das 2018 gegründet wurde. Im Jahr 2020 wurde die Digitalich Garage aus Digitalich eigenständig ausgegründet, um sich vollständig auf individuelle Kundenprojekte konzentrieren zu können. Digitalich Garage verfolgt die Philosophie, passgenaue Software-Lösungen für alle Arten von Kunden bereitzustellen: Von Vereinen über Agenturen bis hin zu mittelständigen Unternehmen oder Konzernen – ohne überflüssige Hürden wie starre Prozesse und Strukturen.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Softwareentwicklung mit einem besonderen Fokus auf Apps, Augmented Reality (AR) und Desktopanwendungen.  Unsere modernen, eigenentwickelten IT Lösungen konnten wir bereits in diversen Branchen ausliefern. Neben der Softwareentwicklung umfasst unser Portfolio vielfältige IT Services in der IT Infrastruktur, im IT Management oder in der Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung bestehender IT Systeme.

Digitalich vereint die Verlässlichkeit und Professionalität eines mittelständischen IT Unternehmens mit der Agilität und Experimentierfreudigkeit eines Start-Ups. Nachdem Digitalich als Ausgründung eines Universitätsprojekts entstanden ist, haben wir begonnen, unser Portfolio stetig zu erweitern und unsere Expertise auf vielfältige Disziplinen der Softwareentwicklung und IT Projektunterstützung auszuweiten. Digitalich versteht sich als organisch wachsendes, nicht exit-getriebenes, junges Unternehmen mit dem Ziel, sich weiter als verlässlicher, expandierender Partner am Markt zu etablieren.

Philippe Weyand

Philippe Weyand

Manager

Philippe Weyand ist Gesellschafter der Digitalich und verantwortet als Lead Architect und Product Manager die Entwicklung aller Produkte – von der Konzeption, über die Implementation bis hin zur technischen Infrastruktur. Darüber hinaus leitet er als Manager die Digitalich Projektsparte, wofür ihn sein interdisziplinäres Studium des Intermedia Designs der Hochschule Trier besonders qualifiziert. Das projektnahe Studium bot ihm die Möglichkeit, diverse innovative Projekte im Agenturumfeld von Grund auf mitzugestalten. Das kreative und userfreundliche Denken fasziniert ihn bis heute, weshalb die Digitalich Garage eine besondere Passion für ihn darstellt. Zusätzlich verfügt Philippe über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen, die er primär im technischen und Softwarebereich sammelte. Seine im Mittelstand gesammelte Erfahrung setzt Philippe bei Digitalich ein, um die Herausforderungen, die sich insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen durch die Digitalisierung ausgesetzt sind, zu analysieren und Produkte zu entwickeln, die moderne Technologien und Möglichkeiten gerade für diese Unternehmen zugänglich machen.

Eric Bach

Eric Bach

Entwickler

Eric Bach ist Gesellschafter der Digitalich und als leitender Entwickler für die technische Implementation unserer Produkte verantwortlich. Sein Studium der Informatik an der Humboldt Universität zu Berlin machte ihn mit der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur und dem Umgang mit modernen Cloudlösungen vertraut. Seine Berufserfahrung in der Softwareentwicklung eines deutschen IT-Konzerns sowie seine langjährigen Entwicklungs- und Forschungstätigkeiten im OpenSource Bereich machen ihn zum Spezialisten für moderne, schlanke Softwareentwicklung mittels aktuellster Technologien. Bei der Digitalich Garage ist es sein Ziel, durch moderne Softwarearchitektur und den geschickten Einsatz moderner Cloudlösungen wie AI, Cognitive Services oder Echtzeitdatenbanken komplexe Projekte dank schlanker Strukturen und niedriger Overheads auch für kleinere Kunden erreichbar zu gestalten, ohne dabei Einbußen hinsichtlich des Funktionsumfangs oder der Qualität hinnehmen zu müssen.

Marius Kleber

Marius Kleber

Kundenzufriedenheit

Als verantwortlicher Geschäftsführer und Gesellschafter der Mutter Digitalich zeichnet sich Marius Kleber auch für alle wirtschaftlichen Fragestellungen der Digitalich Projektsparte verantwortlich und ist zudem für die Bereiche Vertrieb, Consulting und Kundenzufriedenheit zuständig. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und des Finanzwesens sowie der Volkswirtschaftslehre an der Universität Luxemburg sammelte er Berufserfahrung als SAP-Projektmanager der Deutschen Telekom und EY und ist somit den Finessen der Softwareentwicklung sowohl in großen als auch in kleinen Projekten vertraut. Seine dort gesammelte Erfahrung möchte er bei Digitalich einbringen, um Unternehmen state-of-the-art Produkte zu günstigen Preisen anbieten zu können.

App Entwicklung
Augmented Reality Apps
web/desktopbasierte Software

Das sagen unsere Kunden

Wir sind bereit Ihr Projekt zu starten

Kontaktieren Sie uns